Bright & Blue Notes

Konzertreihe von und mit Roman Kurtz

• Kleines Haus

Ob Nachtschwärmer, Streunerinnen oder Thekenseelen – sie alle kommen bei „Bright & Blue Notes“ auf ihre Kosten, denn Ensemblemitglied Roman Kurtz bittet Bands in und um Gießen für einen Abend auf die Bühne des Kleinen Hauses. Ein musikalischer Abend ohne Etikett, der das Angebot in Gießen und Umgebung ergänzt, erweitert – und vielleicht bereichert.

-----------------------------

7. Juni | Bright & Blue Notes: Manfred Becker Ensemble

Es wird jazzig bei Bright & Blue Notes! Der in Gießen bestens bekannte Akkordeonist Manfred Becker bringt ein Quartett bundesweit renommierter Musiker auf die Bühne des Kleinen Hauses. Kompositionen, die ihre Entstehung der langjährigen Zusammenarbeit mit der Theater-, Film- und Tanzszene verdanken, bilden die Basis für polyrhythmische und -tonale Jazzimprovisationen mit ausgeprägt kammermusikalischem Klangbild. Zum Programm dieses Konzertabends in ungewöhnlicher Besetzung gehört die Uraufführung der Suite „Hinterm Deich“.

-----------------------------

16. Juni: Bright & Blue Notes Extra mit Cymin Samawatie & Milian Vogel

Unsere Konzertreihe erlaubt sich zum Abschluss ihrer ersten Spielzeit eine Zugabe der besonderen Art: Cymin Samawatie, Komponistin der Musiktheater-Uraufführung „Curlew Love Songs“ und Trägerin des Berliner Jazz-Preises, verbindet gemeinsam mit dem Bassklarinettisten Milian Vogel westliche Kammermusik und zeitgenössischen Jazz mit persischer Poesie. „Trans-traditonelle Musik” nennen die beiden das Ergebnis, doch am liebsten ist es ihnen, in gar keine Schublade zu passen.

Fr. 07.6.2024
20:00 Uhr - Manfred Becker Ensemble

So. 16.6.2024
20:00 Uhr - Cymin Samawatie & Milian Vogel

We proudly present: Bright & Blue Notes

Ensemblemitglied und Gastgeber Roman Kurtz ist Gastgeber der neuen Konzert-Reihe im Kleinen Haus und holt Bands aus Gießen und Umgebung ins Theater. Den Auftakt macht Captain Overdrive.

Haus der Karten
Theaterkasse + Tickets im Dürerhaus
Kreuzplatz 6, 35390 Gießen

Infos und Karten
Tel.: 0641-7957 60/61
theaterkasse@stadttheater-giessen.de

Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass aufgrund Ihrer Einstellungen möglicherweise nicht alle Funktionen der Website verfügbar sind.